Touchscreen-Kategorien und -Funktionen

Je nach Art des Sensors können Touchscreens in Infrarot-Touchscreens, resistive Touchscreens, oberflächenakustische Touchscreens und kapazitive Touchscreens unterteilt werden.

•   Infrarot-Technologie-Touchscreen ist billig, aber sein Rahmen ist zerbrechlich, leicht zu Lichtinterferenzen, Verzerrungen bei gekrümmter Oberfläche;
•   Das Design von kapazitiven Touchscreens ist vernünftig, aber das Problem der Bildverzerrung ist schwer zu lösen.
•   Widerstandstechnologie-Touchscreen-Positionierung genau, aber der Preis ist ziemlich hoch, und die Angst, leicht zu zerkratzen;
• Der oberflächenakustische Touchscreen behebt verschiedene Mängel bisheriger Touchscreens. Es ist klar und nicht leicht zu beschädigen. Es ist für verschiedene Anlässe geeignet.

Infrarot-Touchscreen

Der Infrarot-Touchscreen installiert einen Leiterplatten-Außenrahmen vor dem Display, und die Leiterplatte ordnet eine Infrarot-Senderöhre und eine Infrarot-Empfangsröhre an den vier Seiten des Bildschirms an, wodurch eine Infrarotmatrix aus horizontalen und vertikalen Schnittpunkten gebildet wird. Wenn der Benutzer den Bildschirm berührt, blockiert der Finger die beiden Infrarotstrahlen, die durch den Bildschirm gehen, sodass er erkennen kann, wo sich der Berührungspunkt auf dem Bildschirm befindet. Jedes Berührungsobjekt kann das Infrarot auf dem Kontakt ändern, um eine Touchscreen-Bedienung zu erreichen. Der Infrarot-Touchscreen ist frei von Strom, Spannung und statischen Interferenzen und für einige raue Umgebungsbedingungen geeignet. Seine Hauptvorteile sind niedriger Preis, einfache Installation, keine Notwendigkeit für CARDS oder andere Controller, die in allen Computerebenen verwendet werden können.

Der Infrarot-Touchscreen ist frei von Strom, Spannung und statischen Interferenzen und für einige raue Umgebungsbedingungen geeignet. Seine Hauptvorteile sind niedriger Preis, einfache Installation, keine Karte oder andere Controller, kann auf allen Ebenen des Computers verwendet werden. Da es keinen Lade- und Entladevorgang für Kondensatoren gibt, ist die Reaktionsgeschwindigkeit außerdem schneller als beim Kondensatortyp, aber die Auflösung ist geringer.

Resistiver Touchscreen

Die äußere Schicht des Widerstandsschirms ist normalerweise ein weicher Schirm, der die inneren Kontakte nach oben und unten durch Drücken verbindet. Die innere Schicht enthält ein physikalisches Material namens Metalloxid, Indium-Zinn-Oxid (ITO), auch als Indiumoxid bekannt eine Lichtdurchlässigkeit von 80 %. ITO ist das Hauptmaterial, das sowohl in resistiven als auch in kapazitiven Touchscreens verwendet wird. Ihre Arbeitsfläche ist eine ITO-Beschichtung. Durch Drücken der äußeren Schicht mit den Fingerspitzen oder einem beliebigen Gegenstand wird der Oberflächenfilm konkav und verformt sich. Je nach Anzahl der Leads aus dem Bildschirm gibt es 4 Zeilen, 5 Zeilen und mehrere Zeilen, die Schwelle ist niedrig, die Kosten sind relativ billig, der Vorteil wird nicht durch Staub, Temperatur, Feuchtigkeit beeinträchtigt. Nachteile sind auch offensichtlich, der äußere Bildschirm ist leicht zu zerkratzen, kann keinen scharfen Objekt-Touchscreen verwenden. Im Allgemeinen ist Multi-Touch nicht erlaubt, dh nur ein einziger Punkt unterstützt werden kann. Wenn zwei oder mehr Kontakte gleichzeitig gedrückt werden, können keine genauen Koordinaten identifiziert und gefunden werden. Um ein Bild auf dem resistiven Bildschirm zu vergrößern, können Sie nur mehrmals auf + klicken.

Verwenden Sie die Druckmessung zur Steuerung. Wenn der Finger den Bildschirm berührt, berühren sich die beiden leitenden Schichten am Berührungspunkt und der Widerstand ändert sich. Das Signal wird sowohl in X- als auch in Y-Richtung erzeugt und dann an den Touchscreen-Controller übertragen. Der Controller erkennt diesen Kontakt und berechnet die Position von (X, Y), was nach Art der analogen Maus funktioniert. Der resistive Touchscreen hat keine Angst vor Staub, Wasser und Schmutz und kann in einer rauen Umgebung arbeiten. Da jedoch die Außenschicht der Verbundfolie aus Kunststoffmaterial besteht, ist die Antiklopfeigenschaft schlecht und die Lebensdauer wird in gewissem Maße beeinträchtigt.

Der resistive Touchscreen wird durch Druckinduktion gesteuert. Seine Oberfläche ist eine Kunststoffschicht, und die Unterseite ist eine Glasschicht, die der Beeinflussung durch raue Umweltfaktoren standhalten kann, aber ein schlechtes Handgefühl und eine schlechte Lichtdurchlässigkeit aufweist. Es eignet sich zum Tragen von Handschuhen und für Gelegenheiten, bei denen die Hände nicht direkt berührt werden können.

Oberflächenakustischer Touchscreen

Eine Oberflächenschallwelle ist eine Art mechanische Welle, die sich entlang der Oberfläche des Mediums ausbreitet. Der Touchscreen ist mit dem Ultraschallwandler in der Ecke ausgestattet. Eine hochfrequente Schallwelle kann über die Oberfläche des Bildschirms gesendet werden. Wenn ein Finger den Bildschirm berührt, wird die Schallwelle auf dem Kontakt blockiert, wodurch die Koordinatenposition bestimmt wird.

Der akustische Oberflächen-Touchscreen wird nicht durch Temperatur, Feuchtigkeit und andere Umweltfaktoren, hohe Auflösung, Kratzfestigkeit, lange Lebensdauer, hohe Lichtdurchlässigkeit und Energie beeinflusst

Behalten Sie eine klare und klare Bildqualität bei, die am besten für den öffentlichen Gebrauch geeignet ist. Aber Staub, Wasser und Schmutz werden seine Leistung ernsthaft beeinträchtigen, die Notwendigkeit einer häufigen Wartung, halten Sie die Oberfläche sauber.

Kapazitiven Touchscreen

Der Touchscreen funktioniert über die elektrische Induktion des Körpers. Die Glasoberfläche wird mit einem speziellen metallischen leitfähigen Material beschichtet. Wenn ein leitfähiges Objekt berührt, ändert sich die Kapazität des Kontakts, sodass die Position der Berührung erfasst werden kann. Aber das Berühren mit einer behandschuhten Hand oder das Halten eines Gegenstands, der keinen Strom leitet, reagiert nicht, weil ein isolierenderes Medium hinzugefügt wird.

Der kapazitive Touchscreen kann leichte und schnelle Berührungen gut erkennen, ist kratzfest, hat keine Angst vor Staub, Wasser und Schmutz und ist für den Einsatz in rauen Umgebungen geeignet. Da die Kapazität jedoch mit Temperatur, Feuchtigkeit oder dem elektrischen Feld der Umgebung variiert, ist ihre Stabilität schlecht, die Auflösung niedrig und driftet leicht.

Technische Merkmale der Touch-Funktion

Technisch gesehen ist der Touchscreen ein Satz transparenter absoluter Koordinatenpositionierungssysteme. Zunächst einmal muss es transparent sein. Daher muss es das Problem der Transparenz durch Materialwissenschaft und -technologie lösen. Zweitens sind es absolute Koordinaten, Fingerberührungen, die im Gegensatz zur Maus keine zweite Aktion benötigen, sind ein Satz des relativen Positionierungssystems. Wir können feststellen, dass die Touchscreen-Software keinen Cursor benötigt, a Der Cursor beeinflusst stattdessen die Aufmerksamkeit des Benutzers, da der Cursor für ein relatives Positionierungsgerät dient, um sich an einen Ort zu bewegen, an dem das erste, was zu wissen ist, welche Richtung zu gehen ist, die ganze Zeit auch eine konstante Rückmeldung zum aktuellen Standort des Benutzers benötigt Abweichung nicht erscheinen. Nichts davon ist für Touchscreens erforderlich, die absolute Koordinaten annehmen; Dann gibt es die Möglichkeit, Fingerberührungen zu erkennen und die Fingerposition zu bestimmen.

Bildschirmtransparenz

Transparenz, die sich direkt auf die visuelle Wirkung des Touchscreens auswirkt. Transparent hat das Maß an Transparenz, die Technologie des Infrarot-Touchscreens und des Oberflächenwellen-Touchscreens trennt nur eine Schicht aus reinem Glas, transparent sind hervorragend, ein weiterer Touchscreen, der einige Untersuchungen durchführen wird, „transparent“, im Touchscreen Industrie, ist ein sehr weit gefasster Begriff, viele Touchscreens sind mehrschichtige Verbundmembranen, zusammengefasst in ein wenig transparent, nur ihre visuelle Wirkung reicht nicht aus, sie sollte mindestens vier Merkmale umfassen: Transparenz, Farbverzerrung, Reflexion und Klarheit, aber kann auch unterteilt werden, wie z. B. Reflexionsgrad einschließlich Spiegelreflexionsgrad und Beugungsreflexionsgrad, aber die Beugung der Touchscreen-Oberfläche hat nicht das Niveau einer CD-Disc erreicht. Für den Benutzer sind diese vier Maßnahmen im Grunde ausreichend.

Infolge der Existenz eines lichtdurchlässigen und wellenlängengraphen, um über den Touchscreen Bilder der unvermeidlichen erzeugten Farbverzerrung mit dem Originalbild zu sehen, ist das Gefühl nur die statische Farbbildverzerrung, das dynamische Multimedia-Bild ist nicht sehr komfortabel. Farbverzerrungsgrad ist maximal Farbverzerrungsgrad der Abbildungsnatur ist so gering wie möglich. Was üblicherweise als Transparenz bezeichnet wird, kann natürlich nur die durchschnittliche Transparenz in der Grafik sein, je höher desto besser.

Die reflektierende Funktion des Touchscreens

Reflektierend bezieht sich hauptsächlich auf die Reflexion, die durch die Spiegelbildüberlappung hinter dem Schatten verursacht wird, z. B. Schatten, Fenster, Lichter. Reflexion ist der negative Effekt, den der Touchscreen mit sich bringt, je kleiner, desto besser, er beeinträchtigt die Surfgeschwindigkeit der Benutzer und kann in schweren Fällen sogar Bildzeichen nicht erkennen. Die Nutzungsumgebung des Touchscreens mit starker Reflexion ist eingeschränkt, und das Beleuchtungslayout der Szene muss angepasst werden. Die meisten Reflexionsprobleme von Touchscreens ergeben sich nach einer anderen Oberflächenbehandlung von Modellen: Touchscreen mit mattierter Oberfläche, auch als Blendschutztyp bezeichnet, der Preis ist etwas höher, die Blendschutzbeschichtung nimmt deutlich ab, geeignet für Tageslicht ist eine sehr ausreichende Halle oder ein Ausstellungsort. jedoch wird auch der Blendschutztyp, der für Lichtqualität und Klarheit durchlässig ist, eine erhebliche Verschlechterung aufweisen. Definition. Einige Touchscreens werden mit unscharfer Handschrift und unscharfen Bilddetails hinzugefügt, und der gesamte Bildschirm sieht verschwommen und schwer zu erkennen aus. Das ist eine schlechte Definition. Das Problem der Übersichtlichkeit ist vor allem bei Touchscreens mit mehrschichtiger Dünnfilmstruktur, die durch wiederholtes Licht sowie Reflexion und Brechung zwischen den Filmschichten verursacht wird. Darüber hinaus verringert der blendfreie Touchscreen auch die Klarheit aufgrund des Oberflächenschliffs. Die Klarheit ist nicht gut, das Auge ist leicht zu ermüden, hat auch gewisse Augenschäden, achten Sie darauf, bei der Auswahl und dem Kauf eines Touchscreens zu unterscheiden.

Absolute Koordinaten des Bildschirms

Der Touchscreen ist das absolute Koordinatensystem, um auszuwählen, welches Sie direkt anklicken, und die Maus. Der wesentliche Unterschied dieser Art des relativen Positionierungssystems besteht einmal anstelle des intuitiven. Das absolute Koordinatensystem ist das Merkmal jeder Positionskoordinaten hat nichts mit den letzten Positionskoordinaten zu tun, Touchscreen in der Physik ist eine Reihe von unabhängigen Koordinatenpositionierungssystemen, jede Berührung von Daten durch die Kalibrierungsdaten in Bildschirmkoordinaten, so dass dies erforderlich ist Ein Touchscreen koordiniert, egal unter welchen Umständen, derselbe Punkt der Ausgabedaten ist stabil, wenn nicht stabil, so dass der Touchscreen die absolute Koordinatenpositionierung nicht garantieren kann, Punkt, dies ist das Problem mit dem Touchscreen am meisten: Drift. Technisch gesehen hat jeder Touchscreen, der nicht die gleichen Abtastdaten an der gleichen Stelle garantieren kann, das Problem der Drift. Derzeit hat nur ein kapazitiver Touchscreen das Driftphänomen.

Ort der Bildschirmerkennung

Um Berührungen zu erkennen und zu lokalisieren, verlassen sich verschiedene Touchscreen-Technologien auf ihre eigenen Sensoren, und einige Touchscreens sind sogar selbst eine Reihe von Sensoren. Die Reaktionsgeschwindigkeit, Zuverlässigkeit, Stabilität und Lebensdauer des Touchscreens werden von ihnen bestimmt Ortungsprinzipien und Sensoren.

Touchscreen mit einem bequemen und intuitiven Bild ist klar, stark und langlebig, und die Vorteile des Platzsparens, solange der Benutzer mit der Hand sanft die Glyphen auf dem Computerbildschirm oder Text berührt, kann die Bedienung des Hosts erkennen und Abfrage, die Tastatur und die Mausbedienung loswerden, wodurch die Durchführbarkeit und die Sicherheit des Computers erheblich verbessert werden, die Mensch-Computer-Interaktion direkter wird.

Einfache Terminalbedienung

Berühren Sie einfach die entsprechenden Schaltflächen auf dem Computerbildschirm mit einem Finger, um die Informationsschnittstelle aufzurufen, die Text, Animation, Musik, Video, Spiele usw. enthalten kann.

Benutzerfreundliche Software-Bearbeitungsoberfläche

Keine Notwendigkeit, das Fachwissen des Computers zu verstehen, kann alle Informationen, Eingabeaufforderungen, Anweisungen auf dem Computerbildschirm, die Benutzeroberfläche für alle Ebenen und alle Altersgruppen der Mehrheit der Kunden klar verstehen.

Touchscreen zeigt umfangreiche Informationen an

Die Informationsvielfalt ist reichhaltig, kann den audiovisuellen, alles bereiten, veränderbaren Anzeigeeffekt erzielen.

Die schnelle Reaktion des Touchscreens

Das System verwendet fortschrittliche Technologie, um die Datenabfrage mit großer Kapazität zu ermöglichen, die Reaktionsgeschwindigkeit ist sehr schnell.

Die Touch-Control-Funktion ist sicher und zuverlässig

Langfristiger Dauerbetrieb, keine Auswirkungen auf das System, das System ist stabil und zuverlässig, der normale Betrieb macht keine Fehler, Absturz; Einfach zu warten, das System enthält eine Demo-Systemschnittstelle ist genau das gleiche Verwaltungs- und Wartungssystem, kann bequem hinzugefügt werden oder Dateninhalt subtrahieren, Verwaltungsvorgänge löschen und ändern.

Gute Datenerweiterbarkeit

Kann bei guter Erweiterbarkeit den Systeminhalt und die Daten erhöhen.

Die schnelle Reaktion des Touchscreens

Das System VERWENDET High-Tech-Flüssigkristallanzeigetechnologie, die Reaktionsgeschwindigkeit des Touchscreens ist sehr schnell.

Das System läuft sicher und stabil

Langfristiger Dauerbetrieb, keine Auswirkungen auf das System, das System ist stabil und zuverlässig, normaler Betrieb macht keine Fehler, Absturz; Einfach zu warten.

STONE is Hersteller von Touch-Display-Modulen Um eine vollständige Palette von 3.5 bis 15.1 Zoll kleiner und mittlerer Standard-Quasi-TFT-LCD-Module, LCD-Displays, Flüssigkristall-Display-Module, Display-Industrie, industrielle LCD-Bildschirme, unter Sonnenlicht sichtbar hervorzuheben, LCD-Displays, industrielle kundenspezifische Bildschirme, LCD-Bildschirme bereitzustellen breite Temperatur, Touch-Panel-Industrie, Hoch- und Niedertemperatur-Industriebildschirm, medizinische Bildschirmindustrie. Das STONE Das TFT-LCD-Modul ist ideal für industrielle Steuergeräte, medizinische Geräte, POS-Systeme, Unterhaltungselektronik, Bord- oder GPS-Navigationsanwendungen.

Nach oben scrollen

Touch screen categories and features

According to the type of sensor, touch screens can be divided into infrared touch screens, resistive touch screens, surface acoustic touch screens, and capacitive touch screens.

•   Infrared technology touch screen is cheap, but its frame is fragile, easy to produce light interference, distortion in the case of curved surface;
•   The design of capacitive touch screens is reasonable, but the problem of image distortion is difficult to be solved.
•   Resistance technology touch screen positioning accurate, but its price is quite high, and the fear of easy to scratch;
•   The surface acoustic touch screen solves various defects of previous touch screens. It is clear and not easily damaged. It is suitable for various occasions.

Infrared touch screen

The infrared touch screen installs a circuit board outer frame in front of the display, and the circuit board arranges infrared transmitting tube and infrared receiving tube on the four sides of the screen, forming an infrared matrix of horizontal and vertical intersection. When the user touches the screen, the finger will block the two infrared rays passing through the screen, so it can tell where the touchpoint is on the screen. Any touch object can change the infrared on the contact to achieve touch screen operation. The infrared touch screen is free from current, voltage, and static interference, suitable for some harsh environmental conditions. Its main advantages are low price, easy installation, no need for CARDS or any other controller that can be used in all levels of computer.

The infrared touch screen is free from current, voltage, and static interference, suitable for some harsh environmental conditions. Its main advantages are low price, easy installation, no card or any other controller, can be used at all levels of the computer. In addition, because there is no capacitor charging and discharging process, the response speed is faster than that of the capacitor type, but the resolution is lower.

Resistive touch screen

The outer layer of the resistive screen is usually a soft screen, which connects the inner contacts up and down by pressing.The inner layer contains a physical material called metal oxide, indium tin oxide (ITO), also known as indium oxide, which has a light transmittance of 80%.ITO is the main material used in both resistive touch screens and capacitive touch screens. Their working surface is ITO coating. Pressing the outer layer with fingertips or any object, the surface film is concave and deforms.According to the number of lead out of the screen, there are 4 lines, 5 lines, and multiple lines, the threshold is low, the cost is relatively cheap, the advantage is not affected by dust, temperature, humidity.Disadvantages are also obvious, the outer screen is easy to scratch, can not use sharp object touch screen.Generally, multi-touch is not allowed, that is, only a single point can be supported. If two or more contacts are pressed at the same time, precise coordinates cannot be identified and found.To enlarge an image on the resistive screen, you can only click + multiple times.

Use pressure sensing for control. When the finger touches the screen, the two conductive layers make contact at the touch point, and the resistance changes. The signal is generated in both X and Y directions and then transmitted to the touch screen controller. The controller detects this contact and calculates the position of (X, Y), which operates in the manner of the analog mouse. The resistive touch screen is not afraid of dust, water, and dirt can work in a harsh environment. However, because the outer layer of the composite film is made of plastic material, the antiknock property is poor, and the service life is affected to some extent.

The resistive touch screen is controlled by pressure induction. Its surface is a layer of plastic, and the bottom is a layer of glass, which can withstand the interference of harsh environmental factors, but has the poor hand feel and light transmittance. It is suitable for wearing gloves and occasions where hands cannot touch directly.

Surface acoustic touch screen

A surface sound wave is a kind of mechanical wave propagating along the surface of the medium. The touch screen is equipped with the ultrasonic transducer in the corner. A high-frequency sound wave can be sent across the surface of the screen. When a finger touches the screen, the sound wave on the contact is blocked, thus determining the coordinate position.

The surface acoustic touch screen is not affected by temperature, humidity, and other environmental factors, high resolution, scratch resistance, long life, high light transmittance, energy

Maintain clear and clear image quality, most suitable for public use. But dust, water, and dirt will seriously affect its performance, the need for frequent maintenance, keep the surface clean.

Capacitive touch screen

The touch screen works by using the body’s electrical induction. A special metallic conductive material is coated on the surface of the glass. When a conductive object touches, the capacitance of the contact changes so that the position of the touch can be detected. But touching with a gloved hand or holding an object that does not conduct electricity does not react because of the addition of a more insulating medium.

The capacitive touch screen can well sense light and quick touch, anti-scratch, not afraid of dust, water, and dirt, suitable for use in harsh environment. But because the capacitance varies with temperature, humidity, or environmental electric field, its stability is poor, the resolution is low, easy to drift.

Technical features of the touch function

From the perspective of technical principle, the touch screen is a set of transparent absolute coordinate positioning systems. First of all, it must be transparent. Therefore, it must solve the problem of transparency through material science and technology. Secondly, it is absolute coordinates, finger touch which is which, don’t need the second action, unlike the mouse, is a set of the relative positioning system, we can notice that the touch screen software doesn’t need a cursor, a cursor instead affects the user’s attention, because the cursor is for relative positioning device, relative positioning device to move to a place where the first thing to know, which direction to go, all the time also need to constant feedback to the user’s current location does not appear deviation. None of this is necessary for touch screens that take absolute coordinates; Then there is the ability to detect finger touch and determine finger position.

Screen transparency

Transparency, which directly affects the visual effect of the touch screen. Transparent has the level of transparency, the technology of infrared touch screen and surface acoustic wave touch screen separated only a layer of pure glass, transparent are outstanding, another touch screen that is going to do some scrutiny, “transparent”, in the touch screen industry, is a very broad concept, a lot of touch screen is multilayer composite membrane, summed up in a little transparent only its visual effect is not enough, it should include at least four features: Transparency, color distortion, reflective and clarity, but also can be divided, such as reflective degree including mirror reflective degree and diffraction reflective degree, but touch screen surface reflective diffraction has not reached the level of CD disc, for the user, these four measures are basically enough.

As a result of the existence of pervious to light and wavelength graph, through the touch screen to see images of the inevitable produced the color distortion with the original image, feeling is just the color static image distortion, dynamic multimedia image is not very comfortable, color distortion degree is maximum color distortion degree of figure nature is as small as possible.What is usually referred to as transparency can only be the average transparency in the graph, of course, the higher the better.

The reflective feature of the touch screen

Reflective mainly refers to the reflection caused by the mirror image overlap behind the shadow, such as shadow, Windows, lights. Reflection is the negative effect brought by touch screen, the smaller the better, it affects the browsing speed of users and even cannot recognize image characters in serious cases. The use environment of the touch screen with strong reflection is restricted, and the lighting layout of the scene is forced to be adjusted. Most reflective problems of touch screen provide another after surface treatment of models: frosted surface touch screen, also called anti-dazzle type, the price is slightly higher, anti-glare coating significantly decline, suitable for daylighting is very sufficient hall or exhibition place, however, anti-dazzle type pervious to light quality and clarity also will have a substantial decline. Definition. Some touch screens are added with blurred handwriting, blurred image details, and the whole screen looks blurry and hard to see. This is a poor definition. The problem of clarity is mainly the touch screen with multi-layer thin film structure, which is caused by repeated light and reflection and refraction between the film layers. In addition, the anti-dazzle touch screen also reduces the clarity due to the surface grinding. The clarity is not good, the eye is easy to be tired, also have certain harm to the eye, pay attention to distinguish when choose and buy touch screen.

Screen absolute coordinates

The touch screen is the absolute coordinate system, to choose which directly click that, and the mouse this kind of relative positioning system’s essential difference is once in place of the intuitionistic. The absolute coordinate system is the feature of every location coordinates has nothing to do with the last position coordinates, touch screen in physics is a set of independent coordinate positioning systems, every touch of data through the calibration data into screen coordinates, so that this requires a touch screen coordinates, no matter under what circumstances, the same point of the output data is stable, if not stable, so the touch screen can’t guarantee the absolute coordinates positioning, point, this is the most afraid of touch screen problem: drift. In technical principle, any touch screen that cannot guarantee the same sampling data at the same point will have the problem of drift. At present, only capacitive touch screen has the phenomenon of drift.

Screen detection location

To detect touch and locate it, various touch screen technologies rely on their own sensors to work, and some touch screens are even a set of sensors themselves.The response speed, reliability, stability, and life of the touch screen are determined by their respective positioning principles and sensors.

Touch screen with a convenient and intuitive, image is clear, strong and durable, and the advantages of saving space, the user as long as with the hand gently touch the glyphs on the computer screen or text can realize to the operation of the host and query, get rid of the keyboard and the mouse operation, thereby greatly improving the feasibility and security of the computer, make the human-computer interaction more directly.

Easy terminal operation

Just touch the relevant buttons on the computer screen with a finger to enter the information interface, which can include text, animation, music, video, games, and so on.

Software editing interface friendly

No need to understand the computer’s professional knowledge can clearly understand all the information, prompts, instructions on the computer screen, the interface for all levels, all ages of the majority of customers.

Touch screen displays rich information

The information variety is rich, can achieve the audio-visual all ready, changeable display effect.

The quick response of the touch screen

The system USES advanced technology, to the large capacity data query, the response speed is very fast.

The touch control function is safe and reliable

Long time continuous operation, no impact on the system, the system is stable and reliable, normal operation will not make mistakes, crash;Easy to maintain, the system includes a demo system interface is exactly the same management and maintenance system, can conveniently add or subtract data content, delete and modify management operations.

Good data extensibility

With good extensibility, can increase the system content and data.

The quick response of the touch screen

The system USES high-tech liquid crystal display technology, touch screen response speed is very fast.

The system runs safely and stably

Long time continuous operation, no impact on the system, the system is stable and reliable, normal operation will not make mistakes, crash;Easy to maintain.

STONE is touch display module manufacturers to provide a full range of 3.5 to 15.1 inches of small and medium size standard quasi TFT LCD module, LCD display, liquid crystal display module, display industry, industrial LCD screen, under the sunlight visually highlight LCD display, industrial custom screen, LCD screen wide temperature, touch panel industry, high and low-temperature industrial screen, screen medical industry. The STONE TFT LCD module is ideal for industrial control devices, medical devices, POS systems, consumer electronics, on-board or GPS navigation applications.

Shopping Cart
Scroll to Top